Abklärung

In einer Abklärungslektion beurteilen wir Hund und Hundeführer über den IST-Zustand und
erstellen Ihnen ein Ausbildungskonzept.

Dauer: 90 Min.
Kosten: 50.-€

Die Abklärung ist das erste persönliche Kennenlernen.

Bewusst findet dies nicht zwangsläufig im Rahmen eines Hausbesuches statt, denn wir wollen euch gleich in Aktion sehen!

Im gewohnten häuslichen Umfeld zeigt ein Hund meist nicht sein gesamtes Repertoire an Verhaltensweisen.

Genau das müssen wir aber herbeiführen, um ein ganzheitliches Bild des Ist-Zustandes zu gewinnen.

Viele Verhaltensweisen, die wir im häuslichen Rahmen als störend
empfinden und beheben möchten, haben ihren Ursprung nämlich in einem
grundsätzlichen Konflikt zwischen Mensch und Hund – er spricht trotz
jahrtausendelanger Domestikation eben leider immer noch nicht unsere
Sprache, sondern ist auf unsere Sensibilität in der Kommunikation
angewiesen.

Genau hier setzen wir an und helfen euch, euren Hund endlich zu verstehen: wieso tut er, was er tut?

Ein grundsätzliches Verständnis auf dieser Ebene hat zur Folge, dass
Verhaltensweisen des Hundes sich generalisiert verändern – wir
müssen nur den ersten Schritt tun.
Mit diesem Wissen gehen wir also in die erste „Abklärung“.

Selbstverständlich ist der Hausbesuch ein fester Teil unseres Konzeptes,
schließlich gibt es in diesem Rahmen auch oft Handlungsbedarf der vor
Ort bearbeitet werden muss.


Wir freuen uns auf die erste Abklärung mit euch!