Team

Armin Schnell

Hundetrainer

Erlaubnis zur Hundeausbildung
§11 Abs.1 Nr.8 f TierSchG

Über mich:


Eröffnung 2009 der Hundeschule Schnell im Westallgäu.

Seit 2002 selbständiger Hundetrainer in der Schweiz (Buchs SG), davor eine Ausbildung als Kynopädagoge, bei einem bekannten Schweizer Hundetrainer.

Das Hauptziel meiner Arbeit besteht darin, individuell jeden Hundeführer und Hund soweit auszubilden, daß ein harmonisches Miteinander den normalen Alltag bestimmt.

Methodik und Didaktik werden auf den Einzelnen zugeschnitten.
Die individuelle Betreuung im Einzelunterricht erlaubt es die Theorie und Praxis nachhaltig zu vermitteln.

Katharina Schaer

Hundetrainerin

Über mich:

Ich heiße Katharina Schaer und habe meine Kindheit und Jugend in Süd Afrika verbringen dürfen, bevor ich 1999 nach Lindenberg im Allgäu kam.

Die mitgebrachte Liebe zur Natur begleitet mich bis heute in allen Lebenslagen, und so ergänzt die Zusammenarbeit mit der Hundeschule Schnell mein Berufsleben als Erzieherin im Waldkindergarten auf sehr stimmige Weise.

Mein Interesse und meine Begeisterung für Hunde wurde also lange vor meinem eigenen Hund geweckt und es ergab sich für mich bald die logische Konsequenz, als Hundetrainer arbeiten zu wollen. Bei Armin Schnell durfte ich dieses Interesse dann in fundiertes Wissen umwandeln und seither unterstütze ich ihn mit grosser Freude in seinem Training.

Ich wohne mit meiner Familie in Langenargen und stelle somit die Schnittstelle der Hundeschule Schnell im Westallgäu zum Bodensee dar.